Band

Musiker

Repertoire

Termine

Presse/Referenzen

Bilder

Kontakt


Caravan.mp3
Perdido.mp3
Route 66.mp3

Termine 2018

03.08.2018: 20:00 – 24:00 Bernhard wir kommen! Traditionell und legendär sind unsere Auftritte jeweils am ersten Freitag im August im Winzerhof Bernhard Schwanke; Guter Wein, gutes Essen, …und dann ab die Post!

05.08.2018: ca. 12:00 – 15:00 Ja mir san mit´m Rad´l da! Am Raderlebnistag der VBG Rüdesheim spielt Sound Express erstmals am Kleinbahnmuseum in Bockenau; …mit der gesamten Musikpallette von Swing, Jazz, Rock und Pop

11.08.2018: 20:00 – 01:30: Weinfest auf dem Plagge in Bretzenheim/Nahe; in der Heimatgemeinde unseres Musikers Tim Schwickert ist Weinfest… Genießen Sie den guten Wein und die Musik von Sound Express! …und wer will, schwingt das Tanzbein.

17.08.2018: 18:00 – 19:00: Wir stimmen die Golfer beim Einladungsturnier der Landesbank LBBW im Golfclub Wißberg nach dem anstrengenden Golfturnier auf das folgende SUPER-Abendessen von „Metzlers“ mit Gute-Laune-Musik ein.

24.8.-26.8: Party On Potton/ England; zum 10. Mal sind wir am Samstagabend der TOP-Act bei unseren Freunden in Potton! „Abtanzen pur“ ist wie immer angesagt – ohne Polka und Marschmusik!

26.09.2018: 20:00 – 24:00 Bundesverband der Sekundär-Rohstoffindustrie BVES GmbH im Kurhaus Baden-Baden. Nach der Jahreshauptversammlung begleiten wir das Gala-Dinner und feuern auf der anschließenden Party mit einem musikalischen Feuerwerk ein.

29.10.2018: 18:00 – 20:00 Auftritt bei der Landesbank LBBW in Mainz zum 200–jährigen Bestehen. Gesittet zum Festprogramm, …und danach geht’s cool weiter…

04.11.2018: Konzert im SWR-Funkstudiosaal in Kaiserslautern – Sound Express in Concert! Auf Einladung des Lions Clubs spielen wir groovige Big Band in Kaiserslautern und begleiten auch einheimische Künstler

…und danach beginnt die Weihnachtszeit – Termine folgen!

News:

Unsere Teilnahme am IBBC in Amsterdam/NL:
Am 01.06.2018 haben wir auf Einladung am renommierten, internationalen Big Band Contest (IBBC) in Hoofdorp bei Amsterdam teilgenommen. Was für eine tolle Erfahrung und welche klasse Jury-Kritik. Die teilnehmenden Big Bands im laut Veranstalterangaben stärksten Teilnehmerfeld seit Jahren haben sich überwiegend aus Profi-Musikern zusammengesetzt, aber die Mädels und Jungs von Sound Express waren toll vorbereitet und haben ABGELIEFERT!
Ins Finale haben wir es zwar nicht geschafft, aber die Jury hat uns als Teilnehmer der „First Class“-Gruppe bei Bekanntgabe der Finalteilnehmer vor allen Anwesenden mit auf den Weg gegeben:
     „…If you have a great event and you need a great band for entertainment and for total picture just call this band…“
Die Einladung für das Jahr 2019 haben wir in der Tasche - was will man mehr?

Sommerpause beendet:
Nach unserer Pause starten wir nun mit Vollgas in die zweite Sommerhälfte … und beginnen im Weingut Bernhard Schwanke in Guldental. Das wird ein toller Auftritt, das Essen und der Wein sind schon vorbereitet und das Wetter wird neben der Musik einheizen!

Wer die reine Big Band Musik bevorzugt, der kommt einfach am 4.11.2018 nach Kaiserslautern in den Konzertsaal des SWR. Big Band Musik nach Herzenslust – hier präsentieren wir auf Wunsch einiger Sound Express Fans auch noch einmal einen Teil unseres Progamms vom IBBC.

Tontechniker(in) und Posaunist(in) gesucht:
Zur Verstärkung unserer Band suchen wir dringend! Wer Lust hat, meldet sich einfach bei uns!

 
Bis dahin
                    
Euer Sound Express

 

..